Liebe Klasse 2a,

wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!

Erholt euch gut und nutzt das schöne Wetter draußen :-)

Rosi und ich freuen uns schon jetzt gemeinsam mit euch nach den Sommerferien in die Klasse 3a zu starten.
 

Viele liebe Grüße
Rosi und Frau Klemann
 

Klassentraining

An zwei Tagen im Februar haben wir gemeinsam als Klasse Regeln entwickelt, die hilfreich für eine gute Klassengemeinschaft sind. Geübt haben wir diese Regeln in vielen Klassenspielen, die nur als gutes Team richtig gelöst oder absolviert werden konnten. Wir hatten viel Spaß!

Das Weihnachtsbacken- und basteln

Am 06. Dezember haben wir gemeinsam mit einigen fleißigen Eltern und Omas gebacken und gebastelt. Es sind viele viele leckere Kekse entstanden, die die Wochen bis zu den Weihnachtsferien versüßen werden. Die Bastelarbeiten verschönern ab jetzt unsere Fenster und lassen die Vorfreude auf Weihnachten steigen.

Klassenfest in der Turnhalle

Am 22. November haben wir unser Klassenfest in der Turnhalle gefeiert. Unsere Eltern haben viele Spiel- und Sportgeräte aufgebaut, an denen wir uns richtig verausgabt haben. Zum Glück hatten alle Familien für eine kleine Stärkung gesorgt :-)