Ein Gruß aus der Löwenzahnschule

Hallo liebe Klasse 2b,

hier in der Schule ist es ganz schön langweilig ohne euch! Paul, Pauline und ich vermissen euch sehr! Wir hoffen, dass es euch gut geht und ihr mit euren Familien immer mal wieder Zeit an der frischen Luft verbringen könnt, um die Sonne zu genießen - bei einem Spaziergang oder einer Radtour, auf dem Balkon oder im Garten.

         

Ich würde mich freuen, von euch zu hören! Alles Gute und bleibt gesund! Bis hoffentlich bald,

Frau Zumholte

Klassentraining

Wir waren an zwei Vormittagen gemeinsam unterwegs und haben viel Neues über den richtigen Umgang miteinander gelernt. Es ging besonders darum, die Klassengemeinschaft zu stärken. 

Karneval

Hier war es ganz schön bunt am Karnevalsfest!

Vorlesetag

"Deshalb heiße ich Starker Bär" - am Vorlesetag haben wir es uns in kleinen Gruppen so richtig gemütlich gemacht und dem spannenden Erlebnis von Martin und seinem Vater auf einer großen Bergtour gelauscht. 

Weihnachtsduft liegt in der Luft

In der Weihnachtszeit haben wir mit den Eltern gebacken, gemeinsam gefrühstückt und sind in die Stadt gelaufen, um am Gottesdienst teilzunehmen. So konnten wir uns richtig auf die bevorstehenden Weihnachtsferien und das Weihnachtsfest einstimmen. 

Wir sind sportlich

So halten wir uns fit!

Spaziergang

Wir haben uns auf den Weg gemacht und den Schulbezirk erkundet. Dabei konnten wir uns anschauen, wo einige Kinder aus der Klasse wohnen, wie man sich als Fußgänger im Straßenverkehr richtig verhält und wo es sich am besten spielen lässt.