November 2020: Aktuelle Info:

Neuer Vorstand des Fördervereins der Löwenzahnschule e.V.

Ende September wurde auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Löwenzahnschule ein neuer Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Die neue erste Vorsitzende ist Miriam Wesselmann und zum Team gehören Olga Mann, zweite Vorsitzende, Mareike Bolleboom, Kassiererin, Viktoria Frese, Schriftführerin und Sonja Yordwian, Beisitzerin.

Mit viel Engagement, Spaß, Freude und Kreativität möchten die 5 Frauen den Erhalt des Fördervereins sichern und möglichst viele Aktionen, Feste und schöne Erinnerungen, auch außerhalb des Unterrichtes, für die Schüler/innen der Löwenzahnschule auf die Beine stellen. Ohne einen Förderverein darf eine Schule keine Spenden annehmen, um so an mancher Stelle, wie z.B. Finanzierung von Busfahrten bei Ausflügen, zu unterstützen. Der Verein kümmert sich unter anderem um eine Cafeteria bei verschiedenen Festen, wie Einschulung oder Adventsfeiern, plant und richtet seit einigen Jahren eine große Karnevalsdisko für die Schüler aus, gestaltet Obstkörbe zur Unterstützung bei Bundesjugendspielen und kümmert sich um den Erhalt der Pausenkiste in jeder Klasse. „Außerdem unterstützen wir finanziell das Projekt der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück „Mein Körper gehört mir“ an unserer Schule, dass das Ziel die Stärkung der Selbstbestimmung der Kinder und Aufklärung vor sexuellen Übergriffen hat“, berichtet Olga Mann.

Leider ist das Wirkungsfeld des Vereins durch die aktuelle Corona Pandemie stark eingeschränkt. Seit März dieses Jahres konnten keine Aktionen und Verkäufe an der Grundschule durchgeführt werden. Auch für die nahe Zukunft im Winter und wahrscheinlich bis zum kommenden Frühling bleiben Feste und Ausflüge in der „Warteschleife“, denn niemand weiß, wie lange wir mit der Pandemie zu kämpfen haben.

„Deshalb sind wir mehr denn je auf unsere Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen“ sagt Mareike Bolleboom.

„Wir freuen uns sehr über weitere Spenden und Unterstützung jeglicher Art, damit wir unserer Kreativität mehr Handlungsspielraum geben können für spannende Projekte im kommenden Jahr“, fügt Miriam Wesselmann hinzu.

 

Förderverein der Löwenzahnschule e.V.

Sparkasse Gütersloh

BIC: WELADED1GTL

IBAN: DE 14 4785 0065 0027 0023 52

 

Miriam Wesselmann

Olga Mann

Viktoria Frese

Mareike Bolleboom

Sonja Yordwian